Zeugensuche nach gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr

Heinsberg-Hülhoven

Am Donnerstag (22. Mai) bemerkte ein Zugführer gegen 15.35 Uhr auf dem Streckenabschnitt hinter dem Bahnhof Oberbruch in Fahrtrichtung Dremmen zwei weibliche Personen, die sich mitten im Gleisbett aufhielten. Sofort leitete er eine Vollbremsung ein und betätigte das Horn des Zuges. Kurz vor einem Zusammenstoß sprangen die Personen von den Gleisen und flüchteten durch ein Waldstück und nach ersten Erkenntnissen danach weiter auf einem E-Scooter über einen Feldweg in Richtung der Straße Im Hofbruch nach Grebben. Eines der Mädchen war laut Zeugenbeschreibungen zirka 14 bis 17 Jahre alt, etwa 155 Zentimeter groß und mit einer schwarzen Jeans sowie einem schwarzen Kapuzenshirt bekleidet. Ihre Begleiterin war etwa 170 Zentimeter groß, hatte lange blonde Haare und eine rahmenlose Brille. Sie war mit einer blauen Jeans sowie einem fast bis zum Boden reichenden schwarzen Mantel bekleidet. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zur Identität der Mädchen machen können. Zuständig ist in diesem Fall das Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0. Sie haben auch die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben.

Quelle: Polizei Heinsberg

Sie möchten nichts verpassen? Abonnieren Sie unseren WhatsApp Kanal. 100% Anonym.

https://whatsapp.com/channel/0029VaEkM3C545ur51Z5dj3k

Schauen Sie sich auch gerne auf unseren anderen Kanälen um und lassen ein Like da.Tiktok https://www.tiktok.com/@boseinsatzreporter?_t=ZN-8sB3GH1f9Fe&_r=1

YouTube https://www.youtube.com/@BOS-Einsatzreporter

Instagram https://www.instagram.com/bos_einsatzreporter/profilecard/?igsh=cWdsZ3dsdmd3YjI3#bos

#BOS_Organisation #heinsberg #Feuerwehr #Polizei #Feuerwehrnews #Feuerwehrdoku #Ehrenamt #Notarzt #police #Blaulicht #öffentlichkeitsarbeit #fire #freiwilligfeuerwehr #Notfall #hauptamtlichewache #Retterherz #wirfüreuch #brandweer #blaulichfamilie #feuerwehrpresse #blaulichtdoku #einsatznachbesprechung #keinegewaltgegeneinsatzkräfte #opferschutz

  • Related Posts

    Wassenberg: Brand in Wohngebäude verläuft glimpflich

    Wassenberg Die Feuerwehr der Stadt Wassenberg wurde am Freitag, den 11.07.2025 um 11:16Uhr mit dem Einsatzstichwort „Küchenbrand“ zur St. Johannes-Straße in den Ortsteil Myhl alarmiert.Aus bislang ungeklärter Ursache war ein…

    Pkw-Brand auf der Kreisstraße 3

    Gangelt/Birgden

    Die Feuerwehr Gangelt wurde diese Nacht um 23:53 Uhr zu einem Brandereignis auf der Kreisstraße 3 alarmiert.

    Auf der Zufahrt zur Bundesstraße 56n war ein mit zwei Personen besetzter Ford Fiesta in Brand geraten. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich glücklicherweise schnell aus dem Fahrzeug befreien und kamen nicht zu Schaden.

    Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug jedoch bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr verhinderte ein übergreifen des Brandes auf die umliegenden Felder und löschte das Feuer schnell ab.

    Für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Zufahrt zur Bundesstraße 56n für rund eine Stunde lang gesperrt werden.

    Quelle: Feuerwehr Gangelt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    You Missed

    Flächenbrände entlang der Bahnlinie und am Sportplatz – zwei Einsätze an einem Abend

    Flächenbrände entlang der Bahnlinie und am Sportplatz – zwei Einsätze an einem Abend

    Brandgeruch in Industriehalle

    Brandgeruch in Industriehalle

    Haus nach Brand unbewohnbar

    Haus nach Brand unbewohnbar

    Sechs beteiligte Personen bei Verkehrsunfall

    Sechs beteiligte Personen bei Verkehrsunfall

    Feuerwehreinsatz in der Adalbertstraße

    Feuerwehreinsatz in der Adalbertstraße

    Wassenberg: Brand in Wohngebäude verläuft glimpflich

    Wassenberg: Brand in Wohngebäude verläuft glimpflich